Nein, ich wollte nicht mein ganzes Leben lang Hundefriseur werden. Aber ich verbringe mein ganzes Leben gerne mit möglichst vielen Tieren. So trug es sich also zu, dass ich durch die Nachfrage vieler Kunden meiner seit 3 Jahren bestehenden Hundepension "Villa la Hund" auf den Geschmack kam. Ich fand Gefallen an der Pflege verschiedener Felltypen und informierte mich eingehend über das Handwerk des sogenannten "Groomers".
Im Hundesalon Regine in Ratingen konnte ich meine Ausbildung absolvieren und vieles über die Hundepflege von Kopf bis Fuss lernen. Zuvor habe ich 15 Jahre als Krankenschwester gearbeitet und freue mich jetzt umso mehr, dass meine Leidenschaft für die Hundepension in Kombination mit unserem Hundesalon "Zum toupierten Köter" zum Hauptberuf geworden ist.
Ausserdem gehören noch meine Hunde Josef und Dolly zum Team.
Besuchen Sie für weitere Informationen auch die Homepage unserer Hundepension "Villa la Hund".